do & be

to be is to do (Sokrates)

to do is to be (Sartre)

dobedobedo (Sinatra)

(Gefunden in den 1990-er Jahren an der Wand einer Kneipe in Århus, Dänemark – Aber die suchenden Maschinen verraten natürlich, dass dieser schöne Crash-Kurs in Philosophiegeschichte weiter verbreitet ist, auch mit anderen Namen. – Macht nichts! Im Gegenteil: Da zeigt sich mal wieder, dass es immer noch Menschen gibt, denen der Sinn für’s Wesentliche nicht abhanden gekommen ist.)

Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 thoughts on “do & be

    • Liebe Elke, ich kann Deine Einwände hier nicht nachvollziehen. Findest Du es nicht erheiternd, wie der große Frank aus Übersee zweieinhalbtausend Jahre europäischer Geistesgeschichte zu einem vorläufigen Abschluss bringt?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s