stay chilled

Gestern wurde unser Enkel in Berlin eingeschult. Zu diesem Zweck ist er auch neu eingekleidet worden. Auf seinem Hemd waren zwei Worte zu lesen: stay chilled.
Ich hoffe, dass er da nicht so schnell herauswächst.

Doch realistisch betrachtet, wird es wohl noch etwas dauern, bis er stay chilled sprachlich und inhaltlich verstehen lernt. Bis dahin ist das Hemd längst auf den kleinen Bruder übergegangen, wenn es den ersten Träger überdauern sollte.

Aber vielleicht ist die Botschaft ohnehin nicht primär für ihn bestimmt, sondern eher für die, die ihm gegenüberstehen. Ab morgen früh können es seine neuen Lehrer sein. Stay chilled, sagt das Hemd unseres Enkels nun zu ihnen. Vielleicht lernen auch die Lehrer etwas daraus…

Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s