Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vor Jahren erzählte mir eine Frau, wie ihr Ehemann bei einer Reise in die USA ein unerwartetes Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit und Bewunderung hervorrief. Das geschah immer dann, wenn sie ihn beim Namen rief.
Der Mann hieß Johannes. Wie kommt das bei den Amerikanern an?

Dieser Beitrag wurde unter Aufgelesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 thoughts on “Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

  1. Lieber Heinz,
    eigentlich hast Du Deine Frage ja schon
    selbst beantwortet.
    Johannes ist ja auch ein imposanter Name.
    Johann gehoert wohl auch dazu.
    Johannes Gutenberg
    Johannes der Taeufer
    Johann Strauss

    Ich hatte einen Onkel, der hiess auch so,
    aber er wurde immer Hansi genannt.🙂

    • Liebe Elke,
      Johannes ist in der Tat ein altehrwürdiger Name, der bis in die Gegenwart viele bekannte und berühmte Träger gefunden hat.
      Aber das ist noch nicht die Erklärung dieser besonderen Aufmerksamkeit, die dem Mann in den USA zuteil wurde, wenn seine Frau ihn beim Namen rief.
      Wie kam dieses „Johannes“ bei ihnen akustisch an?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s