Haipic 94

20130717-175100.jpg

(Was ist denn ein Haipic?)

Dieser Beitrag wurde unter Haipic veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 thoughts on “Haipic 94

    • Danke für die Anfrage!
      Ist das nicht ein Drama, das das Leben immer wieder selber schreibt und variiert?
      Ich sehe das Haipic in einer gewissen Nähe zu den Gleichnissen.

      • Das ist es ja…
        Man hätte ja die Kugel auch nicht hineinfallen lassen können und den Frosch nicht an die Wand klatschen… und…
        Ist es alles nur eine Frage der Initialanordnung (Prädestination quasi), oder…
        Ach, mir ist das heute doch ein wenig zu viel Drama…
        Aber danke für den Anstoß.😉

      • Ja, ein Anstoß sollen Haiku, Haipic und Gleichnis sein – und damit offen für Möglichkeiten und auch scheinbare Unmöglichkeiten.
        Deshalb geht es mir weniger um eine Initialanordnung und noch weniger um Prädestination – auch und gerade weil so manches oft „alternativlos“ zu sein scheint. Wichtiger ist mir die Betrachtung und Reflexion der Perspektive, mit der wir selbst zu einem Teil der Geschichte werden.
        Ganz ohne Drama geht das wohl nicht, aber das betrachtende Innehalten eröffnet immerhin die Gelegenheit, eine heitere Distanz zu dem Drama zu gewinnen und im Reich der Möglichkeiten Neues zu entdecken.

        (Vielleicht ist das ein wenig wie Pilze suchen, was auch nicht zwangsläufig „dramatisch“ enden muss…)

      • 😀 Genau. Wie Pilze suchen…😀
        Im vorliegenden Fall schlage ich vor, dass der Frosch einfach in den Tümpel davonhüpft, und die Perle nicht in den Brunnen fällt.. ?😉

      • Ein guter Vorschlag, denke ich.
        Nur, wie sagt man es dem Fröschlein?

        Nun ja, genießen wir erst einmal diesen schönen Sommersonntag!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s