Worte verbinden

Worte verbinden
Worte verbinden Gedanken
Worte verbinden Menschen

Worte erschließen uns die Welt
Worte schaffen Gemeinschaft

Worte stiften Sinn
im besten Falle
   wenn es die richtigen Worte sind
   gewägte Worte
   wohl zueinander gefügt
   zur passenden Zeit
   im  rechten Ton
andernfalls bringen sie Verwirrung und Unheil

Wortverbindung bedeutet
Worte laden ein zum Hinhören und zum Nachdenken

Konzentriert und befreit von Umgebungslärm
Worte der verschiedensten Art
Worte nach ihrer Form geordnet
und Wort für Wort präsentiert

Worte zum Antworten auf der Suche nach Sinn, Verständnis und Gemeinschaft

2 thoughts on “Worte verbinden

    • Das hoffe ich sehr, lieber Christoph!

      Immerhin weist Du aber auf die Möglichkeit hin, sich an Worten zu verletzen oder auch mit Worten zu verletzen. Das sollte im Blick bleiben, um es möglichst zu vermeiden oder nötigenfalls schnell zu heilen.

      Ganz ohne Verletzungen kommen wir wohl nicht durch’s Leben. Manche Verletzung mag sogar per se heilsam sein – eine gewagte These, ich weiß. Aber wenn, wie jetzt wieder behauptet wird, das Wort Fleisch geworden ist, dann liegt es ziemlich nahe anzunehmen, dass es auch ins Fleisch schneiden kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s